Reisen mit dem Wohnwagen - Ostseebad Trassenheide

Campingplatz Ostseeblick

Wir waren noch nie auf der Insel Usedom. Nach langen Überlegungen bzgl. Suche nach einem geeigneten Campinglatz entschieden wir uns zu Pfingsten 2008 für Trassenheide.

Der Campingplatz liegt direkt im Kiefernwald hinter den Dünen - in direkter Nachbarschaft mit der Ostsee -. Von unserem Stellplatz aus, konnte man die Wellen rauschen hören. Die Bäume spenden im Sommer angenehmen Schatten. Der Platz ist terrassenartig angelegt, die Autos werden teilweise auf speziellen Parkflächen abgestellt. Die verschiedenen Zeltgelände sind auf den Hügeln angelegt, für die Wohnwagen-Camper stehen parzellierte Stellplätze auf den tieferen Flächen zur Verfügung. Es gibt größtenteils Sandboden und -wege (abgesehen von der Camping-Hauptstraße). Gleich hinter den Dünen verläuft ein Radweg auf dem man zu Fuß oder Rad die Ostseebäder erreichen kann. Trassenheide ist in etwa 2-3 Minuten und Zinnowitz ca. 5 Minuten zu erradeln. Für etwaige Touren kann man sich auf dem Platz auch Fahrräder ausleihen.

Außerdem befindet sich ein kleiner Imbiss am Eingang mit schnellen kleinen Gerichten. Für frische Brötchen und die Utensilien für den heimischen Grillabend sorgt ein kleines Lädchen. Die Sanitäreinrichtungen sind sauber und von guter Qualität. Der Platz verfügt über 2 Sanitärhäuser, wobei aber das ältere kleine Sanitärhaus nach Pfingsten wieder geschlossen wurde. Erschreckend waren hier nur die Preise der Duschmarken - 4 Minuten Duschzeit kosteten einen ganzen Euro.

Trotz der teueren Nebenkosten (Dusche, Müll, Kurtaxe etc.) wir wollen nochmals wiederkommen. Der Platz bietet eine ideale Lage für Strandbesuch, Radtouren und Shoppen und Essen in Zinnowitz bzw. Trassenheide. Wer den ganzen Tag flanieren möchte und sich in´s Getümmel stürzen muss, um sich zu erholen, ist in Trassenheide jedoch falsch. 


www.voos-camper.de | Diese Grafik ist leider nicht mehr verfügbar! www.voos-camper.de | Diese Grafik ist leider nicht mehr verfügbar!


Tipps bzgl. schöner Ausflüge:

www.voos-camper.de | Diese Grafik ist leider nicht mehr verfügbar!Im benachbarten Zinnowitz findet man vielfältige Möglichkeiten einen interessanten Tag zu verbringen. Die Meeresschwimmhalle mit ihrem großzügigen Saunabereich ist sicherlich ein ganz besonderer Anziehungspunkt. Jedes Jahr im Sommer finden auf der Zinnowitzer Waldbühne die Vinetafestspiele statt. Von der Seebrücke mit der neuen Tauchgondel aus können Schifffahrten zu anderen Usedomer Seebädern und bis nach Swinemünde und der Insel Wollin unternommen werden.


www.voos-camper.de | Diese Grafik ist leider nicht mehr verfügbar!
Eine interessante Radtour kann man unternehmen über den Karlshagener Hafen nach Peenemünde. Peenemünde bietet eine ebenso alte wie interessante Geschichte. Derzeit laden mehrere Ausstellungen ein, Peenemünde zu besuchen. Im Historischen-Technischen Informationszentrum, einem sehr interessant gestalteten Museum, wird man anschaulich über die Heeresversuchsanstalt informiert. Ein paar Meter weiter ein Museum zum selbst erleben - PHÄNOMENTA - hier werden Naturerscheinungen und Experimente zum Erleben vorgestellt. Übrigens der Hit unserer Kids. Im Maritim Museum im Peenemünder Haupthafen können Sie ein russisches U-Boot erkunden. Ja und wem das noch nicht genug ist, für den gibt es noch ein Bettenmuseum, ein Spielzeugmuseum u.u.

www.voos-camper.de | Diese Grafik ist leider nicht mehr verfügbar!Heringsdorf ist nach Swinemünde das älteste und vornehmste Seebad auf der Insel Usedom. Er ist der größte Ort auf der Insel Usedom. Eine rund 10 km lange, ununterbochene Strandpromenade verbindet Heringsdorf mit seinen Nachbarorten Ahlbeck und Bansin. Diese Seebäder werden auch zusammen “Die 3 Kaiserbäder” genannt, da hier in früheren Zeiten der deutsche Hochadel gerne verweilte. Die 1995 erbaute Heringsdorfer Seebrücke ist mit ihren 508 m Länge die längste Seebrücke in Kontinentaleuropa. 

Über uns

Wir hoffen, wir können hier allen Unentschlossenen mit unserer Homepage bei Caravankauf und -reisen eine Hilfe sein.


www.voos-camper.de