Reisen mit dem Wohnwagen - Tecklenburger Land

Regenbogencamp Tecklenburg

Schlamm, Schlamm ... Das war unser erster Eindruck vom Campingplatz. Hier verbrachten wir unsere Osterferien 2005.

Das Camp liegt auf einem weitläufigen, teilweise leicht geneigten Wiesengelände. Es ist gegliedert in einzelne Bereiche mit raffinierten Namen, wie Am Habichtswald, Rehwiese, Römereck u.v.m. Der größte Teil des Campingplatzes wird von Dauercamper bewohnt. Für Touristen sind nur die Stellplätze Am Kotten, Am Wassergraben, Am Oval, Im Grund und das Rabeneck bestimmt. 4 grosse Sanitärgebäude (mit Koch- und Spülgelegenheiten, Waschmaschinen und Trockner, Hundebad) verstreut auf dem riesigen Gelände bieten den entsprechenden Komfort. Für die Kinder gibt es keine Langeweile. Alleine der riesige Spielplatz mit der neuen Abenteuerburg lässt keine Langweile aufkommen. Ergänzt wird das Angebot noch mit BMX-Bahn, Inlinesskatebahn, Tischtennis und natürlich dem Erlebnisbad. Das Letztere ist für meine Begriffe zwar etwas klein geraden (im Prospekt wird mit Innen- und Aussenbecken, Babybecken, Familien- und Superrutsche, 3 Kinderrutschen geworben). Nach dem ersten Besuch mussten wir feststellen, dass hier die Attraktionen des kleinen Freibades mitgezählt wurden. Aber ich denke, für die Kids reicht es aus. Für Erwachsene zum Schwimmen ist es definitiv zu klein.


www.voos-camper.de | Diese Grafik ist leider nicht mehr verfügbar! www.voos-camper.de | Diese Grafik ist leider nicht mehr verfügbar!


Tipps bzgl. schöner Ausflüge:

www.voos-camper.de | Diese Grafik ist leider nicht mehr verfügbar!Das Tecklenburger und Münster Land bietet reichlich Ausflugsmöglichkeiten. Hier nur ein paar Ideen von uns, die wir in dieser Woche angefahren haben. 

Der Luftkurort Tecklenburg ist ein hügeliges, hübsches Städtchen und schmückt sich in seiner Altstadt mit schönen Fachwerkbauten, viele von ihnen stammen aus dem 16. Jahrhundert. ür die Besichtigung der stimmungsvollen Burgruine, komplett mit Geschützbastion ausgestattet, müssen sie den Berggang einlegen, aber die Anstrengung lohnt sich. Dort finden im Sommer auf der Freilichtbühne sehr beliebte Theater- und Musicalaufführungen statt.




www.voos-camper.de | Diese Grafik ist leider nicht mehr verfügbar!Eine etwas weiterer Ausflugsmöglichkeit ist Münster. Für die Erwachsenen bietet die Innenstadt viele interessante Ecken zum Schauen. Man könnte glauben, dass sich hier seit den letzten Jahrhunderten gar nicht so viel verändert hat. Sie werden staunen über den Prinzipalmarkt gehen, immer wieder den Kopf zur Seite und nach oben drehen und dabei Gefahr laufen, mit einem der unzähligen Radelnden zu kollidieren.  



www.voos-camper.de | Diese Grafik ist leider nicht mehr verfügbar!
Für die Kleinen bietet der Allwetterzoo Münster, wie schon der Name sagt, eine “trockene” Alternative. Rund 1 km Wege im Allwetterzoo sind überdacht. Die Gänge verbinden die Eingangshalle mit etlichen Tierhäusern. Weil jedoch auch viele sehenswerte Zoobewohner in Freigehegen abseits der überdachten Wege leben, sollte man aber auch bei Regen stets einen Schirm zur Hand haben.



www.voos-camper.de | Diese Grafik ist leider nicht mehr verfügbar!Um unseren Kindern einmal zu zeigen, was ein Gradierwerk ist. Machten wir uns  auf den Weg nach Bad Rothenfelde. Die Bad Rothenfelder Gradierwerke werden seit der Schliessung des Rothenfelder Salzwerkes in 1969 als Freiluft-Inhalatiorien genutzt. Im "Neuen Gradierwerk" ist ein 80 m langer Demonstrationsgang mit anschliessender Inhalationskammer eingerichtet worden. Innen bietet sich dem Besucher ein völlig anderes Bild. Sie schauen auf die alte Balkenkonstruktion und die Reisigbündel ohne Ablagerungen. Stellenweise wird der Blick nach oben auf Jahrhunderte alte Holzröhren und Tröpfelrinnen gewährt. In der Inhalationskammer wird Sole pur vernebelt, die dann besonders Ihren Atemwegen Gutes tut.

Über uns

Wir hoffen, wir können hier allen Unentschlossenen mit unserer Homepage bei Caravankauf und -reisen eine Hilfe sein.


www.voos-camper.de