Reisen mit dem Wohnwagen - Wolfgangsee

Seecamping Wolfgangblick

Seecamping Wolfgangblick in Abersee war unsere 1. Station auf unserer Sommerferien-Tour 2004. Er liegt an der engsten Stelle des Wolfgangsees, gegenüber von St. Wolfgang.

Der Seecampingplatz Wolfgangblick verspricht, was der Name sagt, Camping direkt am Wolfgangsee mit direkten Blick auf St. Wolfgang. Angelegt auf einem ebenen Wiesengelände mit vereinzelten Laubbäumen. Er bietet Blick auf Berge und am nahen Wasserbereich auf See. Mit einem kleinen Einkaufslädchen und Gasthof. 2 Sanitärgebäude, ein etwas älteres und ein neueres, reichen auch in der Hochsaison vollkommen aus. Wobei ich eher das Neuere empfehlen würde. Der flach abfallende Strand ist öffentlich und grenzt direkt an den Campingplatz. Für nichtschwimmende Kinder finde ich ihn jedoch wegen der großen Kieselsteine weniger empfehlenswert.


www.voos-camper.de | Diese Grafik ist leider nicht mehr verfügbar! www.voos-camper.de | Diese Grafik ist leider nicht mehr verfügbar!


Tipps bzgl. schöner Ausflüge:
www.voos-camper.de | Diese Grafik ist leider nicht mehr verfügbar!

Direkt am Campingplatz kann man die Personenfähre zur gegenüberliegenden Seeseite benutzen. Man landet auf direktem Wege in St. Wolfgang. Dieser ehemalige kulturgeschichtlich einflussreiche Wallfahrtsort in herrlichster Lage, umgeben von der reizvollen seen- und waldreichen Salzkammergutlandschaft, zählt heute zu den bedeutendsten international bekannten Touristikgemeinden in Österreich.

Genauso sehenswert ist St. Gilgen mit seinen idyllischen Spaziergängen am Seeufer oder einen Ausflug auf das Zwölferhorn, das selbstverständlich auch mit der Seilbahn zu “erklimmen” ist.

Und dann gibt es auch noch die Schiffe, die St. Gilgen mit dem beiden anderen Wolfgangseegemeinden Strobl und St. Wolfgangsee verbinden.

Über uns

Wir hoffen, wir können hier allen Unentschlossenen mit unserer Homepage bei Caravankauf und -reisen eine Hilfe sein.

www.voos-camper.de