Reisen mit dem Wohnwagen - Schliersee

Camping Lido

Den Schliersee besuchten wir  auf unserer Rückreise von der italienischen Adria (Eraclea). Es war unsere 4. und letzte Station auf unserer Sommerferien-Tour.  Wir verweilten dort nur 2 Tage.

Der Campingplatz Lido liegt auf einer leicht geneigten Wiesenfläche am Schlieseeufer. Der Platz ist hauptsächlich von Dauercampern geprägt. Ich glaube so an die 80 Dauercamper. Den Touristen stehen etwa 60 Plätze zur Verfügung. Er liegt direkt an einer Bahnlinie, welche aber nachts nicht betrieben wird. Man hat einen tollen Blick auf die umliegenden Berge und den See. Der Ort Schliersee liegt ca. 1 km entfernt.

Vom Rest des Platzes war ich total enttäuscht. Die Rezeption entsprach mehr einen Kiosk. Der Spielplatz sah aus wie als wäre seit Jahren dort nichts mehr passiert. Genauso die Sanitäreinrichtung, diese haben ihre besten Jahre schon lange hinter sich. Die Einrichtung hatte den Charme aus dem Jahr 1970 (Holz-Toilettendeckel u.ä.). Die Duschen waren nur mit einem Vorhang (ekelig) zu gehangen.

Fazit: Dieser Platz gehörte zu der Platzauswahl, welche man nicht noch einmal besuchen möchte.


www.voos-camper.de | Diese Grafik ist leider nicht mehr verfügbar! www.voos-camper.de | Diese Grafik ist leider nicht mehr verfügbar!


Tipps bzgl. schöner Ausflüge:

www.voos-camper.de | Diese Grafik ist leider nicht mehr verfügbar!
Neben dem Schliersee ist auch der naheliegende Tegernsee auf jeden Fall ein Besuch wert. Er gehört zu den kleineren Seen, ist aber dafür um so schöner. Mitten in den Bergen gelegen, bietet er bei sommerlichem Wetter ein wahres Paradies für Segler, Surfer, Angler und Taucher - und eignet sich ebenso zum Schwimmen. Wanderungen im Tegernseer Tal sind ebenfalls ein Erlebnis, es gibt viele Punkte mit einer wunderbaren Aussicht über den See.

Über uns

Wir hoffen, wir können hier allen Unentschlossenen mit unserer Homepage bei Caravankauf und -reisen eine Hilfe sein.


www.voos-camper.de