Reisen mit dem Wohnwagen - Pottenstein

Camping Bärenschlucht

Auf dem Platz Bärenschlucht verweilten wir Anfang Oktober 2005 für ein verlängertes Wochenende. 

Der Campingplatz liegt idyllisch gelegen etwa 1,5 km von Pottenstein entfernt im Püttlachtal. Die Püttlach schlängelt sich romantisch am Campingplatz vorbei. Einige Stellplätze befinden sich in direkter Nähe zu diesem kleinen Bach. Eingerahmt wird der Platz von riesigen Felsen und ganz viel Grün. In den umliegenden Felsen sind immer wieder Höhlen zu finden, wo früher (ich denke doch heute nicht mehr) die Bären ihr Zuhause hatten. - Eben die Bärenschlucht - Der Platz hat ein sauberes Sanitärhaus (trotz feuchten u. schlammigen Wetter stets sauber), einen kleinen Spielplatz (meiner Meinung nach etwas zu dicht an der Püttlach gelegen), eine große Zeltwiese und ein eigenes Restaurant. Dazu kann ich nur sagen, es ist unbedingt ein Besuch wert. Dort kann man super leckere Wildgerichte und selbstgeräucherte Forellen (diese auch zum mitnehmen) verzehren. Die Stellplätze sind grösstenteils unparzelliert. Auf den parzellierten Stellpätzen entlang des Hauptweges (auf dem oberen Gelände) finden leider nur die kleineren Wohnwagen einen Stellplatz.

Wir mit unserer 7-Meter-Länge haben uns einen Stellplatz auf dem unteren Gelände entlang der Püttlach gesucht. Nach den schlechten -schlammigen- Erfahrungen auf einem früheren Campingplatz haben wir uns sicherheitshalber gleich einen Platz auf einer gekiesten Fläche gesucht. Dort passten etwa 5 - 6 Wohnwagen hin. Die anderen Plätze entlang der Püttlach (mit Wiese) sind dann bei den langanhaltenen Regenfällen etwas “abgesoffen”.
www.voos-camper.de | Diese Grafik ist leider nicht mehr verfügbar! www.voos-camper.de | Diese Grafik ist leider nicht mehr verfügbar!


Tipps bzgl. schöner Ausflüge:

www.voos-camper.de | Diese Grafik ist leider nicht mehr verfügbar!Direkt an der Bundesstraße, unweit der Teufelshöhle und dem Felsenbad, befindet sich wohl die aufregendste Rodelanlage Deutschlands. Ca.   250 m wird man bergauf gezogen und dann geht es entweder mit der ca. 1160 m langen Sommerrodelbahn oder mit dem  ca.1000 m langen Frankenbob bergab. Ideal für jedes Kind.

Mit als erstes und auch vor allem wegen der Regenfällewww.voos-camper.de | Diese Grafik ist leider nicht mehr verfügbar! schauten wir uns die Teufelshöhle  in Pottenstein an. Die Tropfsteinhöhle bietet unsagbare Schönheiten. Die Führung geht durch mehrere Höhlen und engen Felsgängen mit bizarr von der Natur geformten Gesteinen. Die Höhle wird auch von kranken Menschen (Neurodermitis, Asthma, Bronchitis etc.) und Konzerten genutzt.
   
Weiter sehenswert ist die älteste Burg der Fränkischen Schweiz - Burg Pottenstein -. Eine 1000jährige Burg mit einer sehr schönen Lage (herrlichem Blick über die Stadt und Landschaft).

Über uns

Wir hoffen, wir können hier allen Unentschlossenen mit unserer Homepage bei Caravankauf und -reisen eine Hilfe sein.


www.voos-camper.de