Reisen mit dem Wohnwagen - Potsdam

Camping Sanssouci-Gaisberg

In einer ausgezeichneten Lage direkt am Templiner See im südlichen Stadtwaldgebiet von Potsdam.  Hier verbrachten wir unsere Pfingstferien 2005.

Der Campingplatz Sanssouci-Gaisberg bietet ideale Ausgangsbedingungen für einen Potsdam- bzw. Berlinbesuch. Er befindet sich am Ufer des Templiner See, am Rande der Stadt Potsdam, mitten in einem grossen Waldgebiet. Auf dem Platz befindet sich das Haupthaus mit Rezeption, kleiner Laden, Imbiss und Restaurant. Auf 2 Spielplätze (auf denen u.a. Tischtennis, Volley-, Basket- und Fussball gespielt werden kann) können die Kinder sich austoben. Ein kleines Toilettenhäuschen und ein grosses Sanitärhaus stehen zur Verfügung. Die Sanitäranlagen habe ich nie verschmutzt gesehen, sie waren stets sauber geputzt. Auf diesem Campingplatz empfehle ich unbedingt, die Fahrräder nicht zu vergessen. Man kann wunderbare Radtouren machen - teils ruhige durch den Wald oder den nahen Park Sanssouci mit dem Rad erkunden -. Wer, wie wir keine Fahrräder mit an Bord hat, kann selbst mit dem Auto nach Potsdam fahren (Parkplätze finden sich überall - auch ohne Parkgebührenpflicht -) oder einen Transferbus von der Rezeption  zur naheliegenden Haltestelle Pirschheide nutzen. Letzteres empfiehlt sich bei Berlin-Besuchen. Der kostenlose Transferbus fährt ab 9.00 bis 11.00 Uhr und zurück kann man mittels Handy den Fahrer rufen.


www.voos-camper.de | Diese Grafik ist leider nicht mehr verfügbar! www.voos-camper.de | Diese Grafik ist leider nicht mehr verfügbar!

Tipps bzgl. schöner Ausflüge:

Wir haben in unseren paar Tagen nur die Stadt Potsdam unsicher gemacht. Es gibt unzählig viel zu sehen - reichlich Schlösser, viele Parks, Seen und Flüsse ohne Ende, u.u. Hier finden Sie ein paar Eindrücke.

Über uns

Wir hoffen, wir können hier allen Unentschlossenen mit unserer Homepage bei Caravankauf und -reisen eine Hilfe sein.


www.voos-camper.de