Reisen mit dem Wohnwagen - Peschiera

Camping Cappuccini

Wir wollten in den Osterferien 2009 in eine wärmere Region reisen und wurden mit viel Sonne und einen bombastischen Blick auf den Gardasee belohnt.

Unsere Freunde buchten ein Bungalow auf den Campingplatz “Bella Italia”. Diesen fanden wir im Campingbereich einfach zu teuer. Wir suchten daraufhin einen preiswerten Campingplatz in der Nähe und fanden den gleich angrenzenden Campingplatz “Cappuccini”, welcher um die Hälfte günstiger war und uns auch im nachhinein von seiner ruhigen Lage mehr überzeugte.

Vor Ostern war der Platz noch sehr leer. Es war mit höchstens 8 - 10 Wohnwagen bzw. -mobile belegt. Wir suchten uns einen Stellplatz aus, von welchem wir einen traumhaften Blick auf den Gardasee hatten. Einziges Manko war die benachbarte Hotelbaustelle, welche nun aber sicherlich schon abgeschlossen sein wird. Die Stellflächen sind - wie in Italien üblich - sehr klein und durch kleine Hecken abgegrenzt. Sie verfügen über einen Stromanschluss. Uns haben die kleinen Stellfläche nicht gestört, da wir die ersten Tage fast allein dort standen. Am Karlfreitag begann jedoch der Camperansturm. Wir reisten aber am Ostersamstag wieder ab.

Sanitär ist - wie auch in Italien üblich - sehr luftig. Also in der Vorsaison war das Duschen immer ein fröstliche Angelegenheit. Die Sanitäranlagen waren sauber - sicherlich wegen den wenigen Campern -, aber auch nicht mehr ganz so modern.  Der Platz verfügt über einen kleinen Minimarkt, Spielplatz und Pool. Der Pool wurde jedoch  in der Vorsaison noch nicht betrieben. Wir haben uns dann eben in/an der Poolanlage der benachbarten Campinganlage “Bella Italia” eingeschlichen und erfreut. Direkt am Campingplatz grenzt der Kiesstrand des Gardasees. Mit einem Schlüssel, welchen man bei Anreise bekommt, gelangt man über den Hinterausgang mit wenigen Schritten zum Strand. Auch die beschauliche Innenstadt von Peschiera ist in wenigen Gehminuten zu erreichen.


www.voos-camper.de | Diese Grafik ist leider nicht mehr verfügbar! www.voos-camper.de | Diese Grafik ist leider nicht mehr verfügbar!


Tipps bzgl. schöner Ausflüge:

Sehenswert ist die Altstadt von Sirmione, in der manwww.voos-camper.de | Diese Grafik ist leider nicht mehr verfügbar! kleine Geschäfte und Boutiquen vorfindet. Die in den engen Gässchen gelegenen Cafes und Restaurans laden auch zu Verweilen und Entspannen ein. Die bekannteste Sehenswürdigkeit in Sirmione ist die Scaligerburg, die auf italienisch Castello Scaligero genannt wird. Sie wurde bereit im 13. Jahrhundert erbaut und hält für Besucher zahlreiche Geheimnisse bereit. Von der Scaligerburg hat man einen fantastischen Ausblick auf den Gardasee.

www.voos-camper.de | Diese Grafik ist leider nicht mehr verfügbar!
Eines der beliebtesten Ausflugsziele in der Nähe ist die Stadt Verona. Im Zentrum von Verona befindet sich die Altstadt mit vielen kleinen Gassen und einer schönen kleinen Fußgängerzone und natürlich mit der berühmten Arena die Verona. Bei dessen Besichtigung kann man sich überzeugen, wie es bei den berühmten Opernfestspielen zugeht. Ebenfalls sehr beliebt ist der Besuch der Casa di Guiletta.

Über uns

Wir hoffen, wir können hier allen Unentschlossenen mit unserer Homepage bei Caravankauf und -reisen eine Hilfe sein.

www.voos-camper.de