Reisen mit dem Wohnwagen - Ostseebad  Zingst

Camping am Freesenbruch

Hier in Zingst verbrachten wir unseren ersten Urlaub im Wohnwagen im Jahr 2004.

Camping am Freesenbruch ist das, was der Name sagt Natur pur mit dem grössten Komfort. Er liegt auf einem ebenen, sonnigen Wiesengelände umgeben von Wald, Wiesen und Moor. Durch den umliegenden Wald sind die Stellplätze sehr windgeschützt. Aber auch besonders nah (von Stellplatz abhängig ca. 100 m) vom feinen hellen Ostseestrand entfernt. Wer gern Bummeln bzw. Essen gehen möchte, hat es bis zum ca. 1 km entfernten Zentrum des Ostseebades Zingst nicht weit. Die Sanitärgebäude sind durch mehrmaliges Reinigen sehr sauber gehalten. Wer gerne mit dem Fahrrad fährt, wer gerne spazieren geht, wer seinen Kindern einen grossen Spielplatz gönnt, für den ist der Platz ideal.


www.voos-camper.de | Diese Grafik ist leider nicht mehr verfügbar! www.voos-camper.de | Diese Grafik ist leider nicht mehr verfügbar!


Tipps bzgl. schöner Ausflüge:

Durch den Freesenbruch hindurch Richtung Zingster Hafen. Dort am Zingster Strom kann man leckere Fischspeisen -speziell Fischbrötchen- verzehren. Weitergehts über den Deich Richtung Straminke vorbei an den Kranichbrutplätzen. Dem Seevogel-Schutzgebiet, hier sind Reiher und Fischadler zu Hause.

Eine etwas weitere Radtour geht Richtung Prerow  zum Darßer Ort und dem dortigen Leuchtturm. Am Darßer Ort, etwa 5 km westlich vom Ostseebad Prerow, befindet sich der alte Leuchtturm, der 1848 erbaut wurde und noch immer, als einer der letzten, den Schiffen seine Signale sendet. Für die sehr zahlreichen Besucher besteht die Möglichkeit, den 35 m hohen Leuchtturm zu besteigen, der mitten in der Kernzone des Nationalparks liegt. Klare Sicht erlaubt einen faszinierenden Blick über die Darßlandschaft und weit über das Meer - bis hin zur Kreideküste der dänischen Insel Møn und dem Dornbusch der Insel Hiddensee. 

www.voos-camper.de | Diese Grafik ist leider nicht mehr verfügbar! Wenn man es bis dorthin geschafft hat, sollte man sich unbedingt noch den nahe liegenden Nothafen anschauen. Heute liegt dieser Ort mitten in der Kernzone des "Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft". Er dient seit der Wiedervereinigung 1990, so ist es in einer Nothafenverordnung festgelegt, einem Seenotrettungskreuzer als Standort und Booten in Not als Zuflucht. Jährlich muss daher die Hafenzufahrt mitten durch das Anlandungsgebiet hindurch freigebaggert werden. 


Über uns

Wir hoffen, wir können hier allen Unentschlossenen mit unserer Homepage bei Caravankauf und -reisen eine Hilfe sein.


www.voos-camper.de