Reisen mit dem Wohnwagen - Ossiacher See

Seecamping Berghof

Am Ossiacher See verweilten wir als 2. Station auf unserer Sommerferien-Tour 2006 nach Italien für 3 Tage.

Ich kann nur sagen, bei schönen Wetter ein super gelegener Platz direkt am See. Bei Anreise kann man sich einen freien Platz aussuchen. Die ersten Seereihen  kosten etwas zusätzlich, aber dafür hat man einen wunderbaren Blick auf dem Ossiacher See. Da wir bei Sonnenschein anreisten, suchten wir uns einen der teueren Plätze in der 3. Reihe mit direkten Blick auf den See aus. Für unsere 3 Tage gönnten wir uns den Luxus. Kaum angereist, fing der Dauerregen an, welcher bis zu unserer Abreise anhielt. Von unserem Seeblick-Platz hatten wir somit nicht viel.

Der Platz selbst liegt zwischen Straße und See auf einem mehrfach gestuften, weitgehend terrassierten Wiesengelände. Auf manch höher gelegenen Stellplätzen hat man einen herrlichen Blick über den See. Die Sanitäreinrichtungen waren, abgesehen von den durch den Dauerregen eingeschleppten Schlamm, recht sauber. Auf dem Platz gibt es einen kleinen Supermarkt, den braucht man, da man einen Supermarkt nur mit Auto erreichen kann. Der nächste Ort lag ca. 4 km entfernt. Für Kinder gibt es mehrere Spielplätze, meist in Seenähe. Der See selbst hat verschiedene Badestellen (Sand/Kies) oder auch Bootsstege. Ich glaube, an einem Bootssteg fuhr sogar ein kleines Boot zu Rundfahrten. 

www.voos-camper.de | Diese Grafik ist leider nicht mehr verfügbar! www.voos-camper.de | Diese Grafik ist leider nicht mehr verfügbar!


Tipps bzgl. schöner Ausflüge:

Da es nur regnete, kann ich bei einen eventuellen Dauerregen einen Einkaufsbummel in Villach empfehlen. Man kann sehr gut durch die Altstadt bummeln. Wir deckten uns dort mit entsprechenden Regenschuhwerk ein.

Über uns

Wir hoffen, wir können hier allen Unentschlossenen mit unserer Homepage bei Caravankauf und -reisen eine Hilfe sein.

www.voos-camper.de