Reisen mit dem Wohnwagen - Leupoldishain

Camping Nikolsdorfer Berg

Wir wollten über das verlängerte 1. Mai-Wochenende 2009 wieder in unser Lieblingswandergebiet, die Sächsische Schweiz, reisen und entschieden uns mal für einen anderen Campingplatz.

Im Vergleich zu Camping Königstein kann man nur sagen - Stille ohne Ende. Der Campingplatz Nikolsdorfer Berg liegt etwas abseits des Trubels an der Elbe, aber doch noch mitten im Wandergebiet "Steine". Er ist auf einem leicht geneigten, teils gestuften Gelände in mitten junger Bäume und Büsche angelegt. Er befindet sich am Ortsrand von Leupoldishain am Randes eines Waldes.

Selbst zu den Feiertag war er ruhig und nur zur Hälfte besucht. Wir reservierten für das verlängerte Wochenende und konnten uns bei Anreise einen Stellplatz aussuchen. Wir entschieden uns für einen Stellplatz auf der obersten Ebene. In der Ferne hat man einen entfernten Blick auf die Festung Königstein und den Pfaffenstein. Für Kinder ist ein kleiner Spielplatz angelegt. Die Sanitäranlagen sind neu und waren auch immer in einem sauberen Zustand. Wer von hier losradeln will, sollte sich auf größere Steigungen einstellen.


www.voos-camper.de | Diese Grafik ist leider nicht mehr verfügbar! www.voos-camper.de | Diese Grafik ist leider nicht mehr verfügbar!


Tipps bzgl. schöner Ausflüge:


www.voos-camper.de | Diese Grafik ist leider nicht mehr verfügbar!Wandern, wandern! Wir waren schon so oft in der Sächsischen Schweiz, aber wir finden immer wieder neue beeindruckende Wanderziele - wie man auch auf den anderen Reiseberichtseiten der Sächsichen Schweiz lesen kann. Hier nur ein Beispiel, welche Wanderungen wir Pfingsten unternommen haben:

Der 434 m hohe Pfaffenstein zählt zu den interessantesten Bergen der Sächsischen Schweiz und wird oft als Sächsische Schweiz im Kleinen genannt. An seiner Südseite steht die Barbarine, eine schlanke Felsnadel, die talseits eine Höhe von fast 43 m aufweist. Sie gilt als Wahrzeichen des Pfaffenstein und wurde 1905 erstmalig bestiegen.

Von Bad Schandau aus kann man eine Wanderung zu den Schrammsteinen unternehmen. Der Aufstieg kann je nach Aufstiegswahl sehr beschwerlich sein. Nach Überwinden von schmalen Felsstufen und Metallleitern ist der Blick von der Schrammsteinaussicht überwältigend und lässt jedes Wanderherz höher schlagen.

Über uns

Wir hoffen, wir können hier allen Unentschlossenen mit unserer Homepage bei Caravankauf und -reisen eine Hilfe sein.


www.voos-camper.de