Reisen mit dem Wohnwagen - Lübbenau

Spreewald-Natur-Camping "Am Schlossblick"

Wir suchten einen Campingplatz für Himmelfahrt und Pfingsten, auf welchen wir zu Rad- und Kanutouren gleich vom Wohnwagen aus starten konnten.

Wir wurden nicht enttäuscht. Der Platz liegt zentral direkt an einen der vielen Spreewaldfließen in unmittelbarer Nachbarschaft zum Schloss Lübbenau und den daran angrenzenden Fährhafen. Er ist auf einen teilweise parzellierten Gelände unter hohen Laubbäumen (der Fernsehempfang ist teilweise durch diese nicht möglich) mit zwei großen Zeltwiesen angelegt. Am Platz befindet sich ein Backshop, mehrere Kanuverleiher und ein kleiner Spielplatz. Durch den angrenzenden Imbiss mit Biergarten braucht man keinen Hunger leiden.

Trotz des recht kleinen Spielplatzes (eher für kleinere Kinder geeignet) haben wir unseren Jüngsten kaum zu Gesicht bekommen. Der Hauptfließ mit den ständigen Bootsverkehr hat die Kinder magisch angezogen. Das etwas trübe Wasser hat die Kinder auch nicht von einer kleinen Abkühlung abgehalten.

Da wir das nächste Wochenende - zu Pfingsten - wiederkommen wollten, nur leider zwischen den Wochenende unserer Arbeit nachgehen mussten, konnten wir unseren Wohnwagen auf den Stellplatz stehen lassen. Wir zahlten für diese Zeit nur die Stellplatzgebühr.


www.voos-camper.de | Diese Grafik ist leider nicht mehr verfügbar! www.voos-camper.de | Diese Grafik ist leider nicht mehr verfügbar!


Tipps bzgl. schöner Ausflüge:

www.voos-camper.de | Diese Grafik ist leider nicht mehr verfügbar!
Wir leihten uns zweimal Kanus aus: Einmal  zwei Zweier und zu Pfingsten als unser Großer nicht mitreiste nochmals einen Dreier. Vom Platz aus kann man direkt in das Labyrinth von ca. 150 Fließen mit etwa 450 km Wasserwanderwegen durch das Biosphärenreservat Spreewald starten.

www.voos-camper.de | Diese Grafik ist leider nicht mehr verfügbar!




Aufregende Kletterabenteuer erleebt man im Kletterwald des 8 km entfernten Lübben. Bei großer Hitze können sich die kleinen noch im Wasserspielplatz Lübben abkühlen und austoben

www.voos-camper.de | Diese Grafik ist leider nicht mehr verfügbar!
Radeln, radeln … in alle Richtungen - eine unsere Tour führte uns über die Slawenburg Raddusch - eine nachgebaute Wehranlage aus dem 9./10. Jhd - weiter Richtung Burg und zurück über Burg-Kolonie. Insgesamt schafften wir es auf 43 km.

Über uns

Wir hoffen, wir können hier allen Unentschlossenen mit unserer Homepage bei Caravankauf und -reisen eine Hilfe sein.


www.voos-camper.de