Reisen mit dem Wohnwagen - Lazise

Camping Le Palme

Den Campingplatz Le Palme besuchten wir als 3. Station unserer Sommerferien-Tour 2004 (auf der Rückreise von der Italienischen Adria). Wir erkundeten 5 Tage lang die Süd/Ost-Seite des Gardasees.

Camping Le Palme ist ein ruhiger (manchmal ist am Abend bzw. in der Nacht das 1km entfernte Gardaland zu hören), in mehreren Stufen angelegter Campingplatz. Der untere Teil, am Gardasee angrenzend, ist bestimmt für Dauercamper. Der neuere, obere Teil ist für Touristen, in welchem sich auch die Rezeption und der Pool mit Kinderbecken und Wasserrutsche befindet. Die Stellplätze sind größtenteils abgegrenzt mit Hecken. Sie haben Strom, Wasseranschluss und einen sogenannten biologischen Abfluss. Na ja, mein Geschmack war es nicht. Es ist Wasseranschluss und Abfluss (also auch der Inhalt der Chemietoiletten wird darin entsorgt). Eigentlich soll auch ein Auto auf dem Stellplatz Platz finden. Aber mit einem großen Wohnwagen, wie unserer, und Vorzelt war dies schon ziemlich eng bemessen. Auf dem neueren Platzteil befinden sich 2 neue Sanitärgebäude. Diese sind nach der frühmorgendlichen Reinigung zwar sauber, aber wenn der Campingplatz voll ist, sind diese nach der Vielzahl der Benutzer abends kaum noch zu gebrauchen. Der Ort Pacengo ist ein eher ruhiger kleiner Küstenort, ohne nennenswerte Sehenswürdigkeiten.


www.voos-camper.de | Diese Grafik ist leider nicht mehr verfügbar! www.voos-camper.de | Diese Grafik ist leider nicht mehr verfügbar!


Tipps bzgl. schöner Ausflüge:

Es gibt unzählige Ausflugsziele rund um den Gardasee. Wir haben die Süd/Ost-Seite in leider nur 5 Tagen erkundet. Es gab viel mehr zu sehen, als wie es die Zeit hergab. Allein die vielen Badeorte direkt am Gardasee waren sehenswert. 


www.voos-camper.de | Diese Grafik ist leider nicht mehr verfügbar!Der nahe liegende Küstenort Lazise hat einen mittelalterlichen Glanz. Davon zeugen viele grandiose zurückgebliebene Spuren: das Schloss ist prachtvoll und die Mauern der Scaligeri umschließen den Altstadtkern, der reich an Geschäften, Restaurants und Bars ist. Am kleinen Hafen liegt das Zollgebäude, von dem aus Venedig jahrhundertelang den Handel am Gardasee kontrolliert hat. Es ist sehr angenehm in den mittelalterlichen Gassen, in denen Boutiquen, Handwerksläden und Weinhandlungen stehen, zu bummeln. Wein und Öl können direkt bei den Erzeugern und Ölmühlen, bei denen man normalerweise auch Kostproben erhält, erstanden werden.

www.voos-camper.de | Diese Grafik ist leider nicht mehr verfügbar!
Ein weiterer naheliegender und beeindruckender Küstenort ist Peschiera. Die Bastionen und die Gassen der historischen Altstadt werden durch Geschäfte, Restaurants, Eisdielen und Freizeitstrukturen belebt. Im August veranstaltet Peschiera den "palio delle mura", einen Bootswettstreit auf den Kanälen entlang der Stadtmauer. Konzerte und Theateraufführungen werden des öfteren in den antiken Wehranlagen inszeniert.

www.voos-camper.de | Diese Grafik ist leider nicht mehr verfügbar! mehr Infomationen zu Peschiera


Auch in der näheren Umgebung des Gardasees gibt es einiges zu entdecken, wie beispielsweise der Parco Natura Viva, ein Tierpark, der aus einer Zooanlage und einem Safari-Park besteht. Wir konnten wegen unserem kurzen Aufenthaltes leider nur den Safari-Park erkunden. Man besucht den Park an Bord des eigenen Fahrzeugs. In der Sommersaison muss man kurze Wartezeiten in Kauf nehmen und schleicht mit einer “Blechlawine” durch den Park. Was doch optisch sehr schade ist.

Über uns

Wir hoffen, wir können hier allen Unentschlossenen mit unserer Homepage bei Caravankauf und -reisen eine Hilfe sein.

www.voos-camper.de