Reisen mit dem Wohnwagen - Ostseebad Kühlungsborn

Campingpark Kühlungsborn

Unser Sommerurlaub 2009 - 3 Wochen an einem Fleck.

Der Campingpark Kühlungsborn ist einer der besten Campingplätze an der mecklenburgischen Ostseeküsten, auf denen wir bisher waren.  Wir reservierten im April 2009 und bekamen nur noch wenige Stellplätze zur Auswahl u.a. die FR33, für welchen wir uns auch entschieden. Der Campingplatz liegt auf einen ebenen naturbelassenen Waldgelände, welcher doch recht ausgedüngt wurde.

Unsere FR33 liegt in der 3. Reihen zur Ostsee - halbschattig. Die Randplätze Richtung Ostsee - am Zaun - sind unter dichten Bäumen angelegt und wirken dadurch auch recht finster. Von der Ostsee werden die Stellflächen durch ein dünnes Küstenwaldgebiet vom Wind geschützt. Das Campinggelände ist vollkommen eingezäunt und lässt sich nur mit Chipkarten am Eingang und an den Strandzugängen öffnen. Unseren Kleinsten haben wir Dank des riesigen Spielbereiches und der Kinderanimation kaum gesehen. Auf dem Platz befindet sich noch ein Bistro und für die tägliche Nahrungssuche gleich angrenzend den Norma-Markt.  Das Poseidon Reich (Sanitär) ist super komfortabel. An den Strandtagen kann es in der Hauptsaison schon mal zu kurzen Wartezeiten kommen. Die 3km lange Strandpromenade von Kühlungsborn erreicht man in 5 Gehminuten. Der angrenzende Strand ist steinig. Wir sind ca. 100m Richtung Kühlungsborn gelaufen, dort war der Strand wieder optimal.


www.voos-camper.de | Diese Grafik ist leider nicht mehr verfügbar! www.voos-camper.de | Diese Grafik ist leider nicht mehr verfügbar!


Tipps bzgl. schöner Ausflüge:

www.voos-camper.de | Diese Grafik ist leider nicht mehr verfügbar!
Radeln, Radeln! Wie überall an der Ostsee.

Wir radelten an der Ostsee entlang nach Rerik. Das Ostseebad liegt an der Gabel zwischen Ostsee, Salzhaff und der Halbinsel Wustrow. Beim Bummel über die Haffpromenade genießt man einen wunderschönen Blick über das Salzhaff.




www.voos-camper.de | Diese Grafik ist leider nicht mehr verfügbar!
Am Ufer der Warnow in Rostock hat das Traditionsschiff “Frieden” seinen Liegeplatz gefunden. Seit 40 Jahren lädt das Museum auf dem Schiff Besucher ein. Seit 2003 ist es Bestandteil des IGA Parks. Viel gibt es auch im IGA Park zu erkunden: einen chinesischen und einen japanischen Garten, einen Weidendom, unzählige Kletter- und Spielmöglichkeiten. 

Über uns

Wir hoffen, wir können hier allen Unentschlossenen mit unserer Homepage bei Caravankauf und -reisen eine Hilfe sein.


www.voos-camper.de