Reisen mit dem Wohnwagen - Jesolo

Jesolo International

Unser Hauptreiseziel unser Sommerferien-Tour 2004. Hier verweilten wir 13 Tage zum Baden, Sonnen, Buddeln oder nur zum Faulenzen.

Jesolo International war für uns als Wasserratten der Campingplatz schlechthin. Er hat die idealste Lage direkt am 600 m langen privaten, feinen, goldenen Sandstrand. Der riesige Wasserpark mit Kinderbecken, Schwimmbecken, Rutsche, verschiedenste Wasserspiele und 3 verschiedene Whirlpools lädt von früh bis spät zum Planschen und Schwimmen ein. Die direkte Lage gleich neben dem Strand macht die individuelle Abwechslung Strand bzw. Pool möglich. Die Stellplätze befanden sich auf sandigen, grasdurchzogenen Gelände mit hohen Pappeln und niedrigen Laub- und Nadelbäumen. Wir verweilten auf dem neuen Platzteil, welcher durch die niedrige Pinienbepflanzung wenig Schatten bot. Die Stellplätze boten ein Größe von 75 bis 120 qm mit Wasser-, Abwasser-, Strom und Kabelfernsehenanschluss viel Platz.

Ich war besonders von der Blumenpracht, die die gepflasterten Wege umsäumten, entzückt. Die Sanitäranlagen waren groß mit allen möglichen Komfort eingerichtet. Und trotz der Größe des Campingplatzes (Juli/August ausgebucht) stets sauber. Ich hatte das Gefühl, dass eine Putzfrau hier von früh bis spät im Einsatz war. Der Campingplatz bietet alles, was das Herz und der Geldbeutel begehrt. Supermarkt, Restaurant, ein riesiger schattiger Kinderspielplatz, Kinderanimation, Minidisco, Hüpfburg, Internetecke und, und, .... Da er sich “Alles-inklusive”-Campingplatz nennt, kann man kostenlos Tretboot, Kanu, Katamaran, Segelboot fahren. Die Kinder könne in die Tennis-, Fußball- oder Volleyballschule gehen.

Der Strandzugang ist mit mehreren Türen gesichert, welche sich nur mit Chipkarten öffnen lassen. Dadurch besteht nicht die Gefahr, dass die Kleinen einfach “ausbüxen” und kein Fremder den Platz betritt. Abends kann man auf der wohl längsten Fußgängerzone von Jesolo bummeln und Geld ausgeben. Diese grenzt direkt an den Campingplatz. In ein paar Jahren, wenn die Bepflanzung etwas zugenommen hat, werden wir sicherlich nochmals hierhin zurückkehren.


www.voos-camper.de | Diese Grafik ist leider nicht mehr verfügbar! www.voos-camper.de | Diese Grafik ist leider nicht mehr verfügbar!

Über uns

Wir hoffen, wir können hier allen Unentschlossenen mit unserer Homepage bei Caravankauf und -reisen eine Hilfe sein.

www.voos-camper.de