Reisen mit dem Wohnwagen - Eersel

Recreatiecentrum Ter Spegelt

Für unsere Herbstferien Ende Oktober 2005 suchten wir uns einen Campingplatz mit Schwimmparadies und überdachten Spielplatz. Wir verweilten hier 8 Tage.

Mit diesem Campingplatz haben die Holländer wieder einmal ihre Kinderfreundlichkeit bewiesen. Es ist alles da, was Kinderherzen höher schlagen lässt. Die Stellplätze sind sehr weitläufig auf einen Wiesengelände teils mit Bäumen angelegt. Die verschiedenen Standplatzfelder sind mit Bäumen und Hecken eingefasst. Die Stellplätze in diesen Feldern sind U-förmig angelegt, dadurch hat man eine wunderbare große Fläche vor seinem Wohnwagen. Auf den meisten der Standplatzfeldern ist in der Mitte ein kleiner Spielplatz (auf verschiedene Altersstufen angepasst) angelegt. Drei verschiedene Seen (zwei für Wassersport und einen zum Baden) sind in die Anlage eingefügt. Es gibt einen großen Kinderspielplatz mit einer riesigen Auswahl an  Spielgeräten.

Der Hit unserer Kinder war natürlich das Schwimmparadies mit 2 Riesenrutschen, Whirlpool (32°C), Kinderbecken (32°C) und großem Schwimmbecken (29,5°C). Ende Oktober hatten wir dieses Schwimmbad allabendlich fast für uns alleine. Der auch mit überdachte See - mit in diesem Schwimmparadies integriert, 4000 qm umfasst die Halle insgesamt- konnte nicht mit zum Baden genutzt werden, da dieser nicht beheizt wurde. Aber die an diesem künstlichen Strand befindlichen Spielgeräte laden bei schmuddeligen (Herbst-)Wetter auch sehr gut zum Spielen ein. In unserer Herbstferienwoche wurden täglich die Kinderanimationen im Freule´s Freubel - Palast gestartet. Die Sanitäranlagen waren stets sauber. Für unseren Kleinsten gab es kleine Waschbecken mit Mickey-Maus-Wasserhähnen. So oft, wie dort, ist er noch nie Händewaschen gegangen.


www.voos-camper.de | Diese Grafik ist leider nicht mehr verfügbar! www.voos-camper.de | Diese Grafik ist leider nicht mehr verfügbar!


Tipps bzgl. schöner Ausflüge:www.voos-camper.de | Diese Grafik ist leider nicht mehr verfügbar!

Ein unbedingtes Muss ist der Besuch des Freizeitparks “Efteling”. Der Park ist in vier Themenbereiche gegliedert. Im Sagenland tritt man ein in die Welt der Märchen und der Fantasie. Das Andersland ist für alle die Tempo Spannung und Thrill suchen. Im Abenteuerland findet man exotische und einmalige Attraktionen während sich das Reisenland mit denen Träumen und Sehnsüchten befasst. Jeder dieser Bereiche ist einzigartig und ziehen einen in seinen Bann. Allen Attraktionen ist eines gemein: Eine aufwendige Thematisierung! Die verschiedenen Fahrgeschäfte werde hier nicht, wie so oft, nur hingestellt, sondern in eine eigene kleine Welt platziert. Daher besitzen viele Attraktionen schon fast Disney-Qualität.

www.voos-camper.de | Diese Grafik ist leider nicht mehr verfügbar!

Ein weiterer Highligt war für uns der Besuch einer der größten Safariparks von Europa: Safari Beekse Bergen. Auf einem Gebiet von 110 Hektar leben mehr als 1000 Tiere. Man macht eine Reise durch die Tierwelt verschiedener Erdteile. Die Möglichkeiten zu reisen, sind dabei vielseitig: mit dem einen Auto, dem Safaribus, dem Safariboot. Nicht zuletzt gibt es auch eine 4 km lange Wandersafari.


Über uns

Wir hoffen, wir können hier allen Unentschlossenen mit unserer Homepage bei Caravankauf und -reisen eine Hilfe sein.

www.voos-camper.de