Reisen mit dem Wohnwagen - Dillingen

Sebastian-Kneipp-Camping

In Dillingen verweilten wir als 1. Station auf unserer Sommerferien-Tour 2006 nach Italien.  Wir hatten unseren Kids versprochen, als erstes einen Halt im LEGOLAND einzulegen.

Den Campingplatz wählten wir aus, da er in einer verträglichen Entfernung zum LEGOLAND liegt (ca. 26 km). Vom Platz selbst waren wir nicht groß beeindruckt. Er liegt direkt an der Donau, am Donau-Radwanderweg. Die Innenstadt von Dillingen kann man bequem zu Fuss oder Rad erreichen (ca. 1 km). Der Campingplatz ist ein kleiner Platz mit ca. 50 Touristenplätzen. Als wir dort verweilten, waren höchstens 5 oder 6 Wohnwagen und ein paar Radwander-Zelter dort. Man kann schon sagen, er war mäßig besucht (und das in den Sommerferien). Der Platz wird von dem Pächter der im vorderen Teil befindlichen Gaststätte, man kann schon sagen, nebenbei geführt. Es gibt weder Rezeption noch bei Abreise eine Rechnung. Wenn man tagsüber anreist, wird man über ein Schild, welches an der Gaststättentür befestigt ist, darauf aufmerksam gemacht, dass man sich irgendwo einen Platz suchen solle, die Anmeldung solle man erledigen, wenn die Gaststätte abends geöffnet habe.

Der Platz selber liegt auf einem großen von Bäumen aufgelockertes Wiesengelände. In der unmittelbaren Umgebung befinden sich Wohnhäuser. Der Platz wird von einer Bundesstraßenbrücke, welche die Donau überquert, getrennt. Somit kann man sich auch den Lärm auf dem hinteren Platzteil gut vorstellen.  Die Sanitäreinrichtungen haben kleinere Renovierungsarbeiten nötig, so fielen die Fliesen teilweise ab, die Tür zur Damentoilette konnte wegen der verzogenen Tür nicht mehr richtig geschlossen werden. Wir blieben dort zum Glück nicht lange. Die größte Zeit, also den ersten Tag nach unserer Anreise verweilten wir im LEGOLAND und den darauffolgenden Tag ging es schon wieder weiter.


www.voos-camper.de | Diese Grafik ist leider nicht mehr verfügbar! www.voos-camper.de | Diese Grafik ist leider nicht mehr verfügbar!

Tipps bzgl. schöner Ausflüge:

Da wir nur 2 Nächte auf den Platz verweilten, war für uns ein unbedingtes Muss das LEGOLAND. Die Kinder und, ich muss zugeben, auch die Eltern waren vollauf begeistert. Hier ein paar Eindrücke.

Über uns

Wir hoffen, wir können hier allen Unentschlossenen mit unserer Homepage bei Caravankauf und -reisen eine Hilfe sein.


www.voos-camper.de